Samstag, 28. November 2009

Es ist wieder soweit!

Die Zeit der Wünsche die in Erfüllung gehen ist wieder da. Es ist aber auch die Zeit der selbstgestrickten Pullis und Socken, der selbstgemachten Seidenkrawatten und gut gemeinten aber schlecht gemachten Basteleien. Kurz und knapp: Weihnachten steht wieder vor der Tür.
Noch ist es aber früh genug die Geschenkauswahl in die richtigen Bahnen zu lenken.
Deshalb hier einige nützliche Geschenkideen für bessere Bilder und mehr Spaß mit der Lumix LX-3.

16 GB SD-Karte


Davon kann man nie genug haben, 16 GB an Speicher, da passt so manche Bilderserie in Raw und Jpeg drauf. Und für den Feiertags-Film ist auch noch Platz.
Nützlich ist auch die hohe Speichergeschwindigkeit um ungebremst ein Motiv nach dem Anderen auf Karte bannen zu können. Den Ausschuss sortiert man dann in Ruhe am heimischen Rechner aus.
Hier mehr zur SanDisk Ultra II SDHC 16GB Speicherkarte


Der Klammeraffe für alle Fälle



Sollten einem die Arme lang werden oder möchte man ein spontanes Selbstporträt machen ohne auf den nächsten vertrauenserweckenden Passanten zu warten darf dieser kleine Helfer nicht fehlen. Der Gorillapod ist auch für spontane Langzeitbelichtungen der richtige Begleiter.
Nützlich, preiswert und immer dabei. Ein ideales Geschenk mit Mehrwert.
Mehr Infor zum Joby Gorillapod Klemmstativ (für Kameras bis 275g) schwarz/grau

Anschluß gesucht


Dieser hilfreiche Adapter ermöglicht die Nutzung von Vorsatzoptiken um den Einsatzbereich der kompakten LX-3 zu erweitern.
Für die folgenden Vorsatzlinsen ist dieser Adapter zwingend notwendig.
Weiter Info zum Adaptertubus für die PANASONIC Lumix DMC-LX3

Noch mehr drauf ...


Der von Haus aus schon gute Weitwinkelbereich der Lumix LX-3 läßt sich mit dieser Vorsatzoptik noch ein gutes Stück erweitern.
Allerdings darf man den passenden Adapter nicht vergessen. ( siehe weiter oben)
Wenn also nicht die ganze Familie samt Weihnachtsbaum aufs Bild passt hilft dieses Zubehör mit Sicherheit aus der Patsche.
DMC-LX3 - Edles und hochwertiges 0.45x Weitwinkelobjektiv mit Makrolinse. Hier mehr erfahren ...

Auf Abstand bleiben ...


Wilden Tieren und manchen Zeitgenossen sollte man nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Da sind die 60mm Maximal-Brennweite der Lumix dann manchmal doch etwas zu wenig. Doch auch hier gibt es eine Lösung. Das Tele-Vorsatz-Objektiv sorgt für einen engeren Bildausschnitt verdoppelt die Brennweite und eröffnet neue Motivmöglichkeiten. So erhält man trotz Sicherheitsabstand ein formatfüllendes Motiv.
Weitere Informationen zum 2.0x TELEKONVERTER für PANASONIC Lumix DMC-LX3

Saubere Sache ...


Nach dem Festessen noch schnell ein paar schöne Erinnerungsfotos von gefüllten Bäuchen und zufriedenen Familienmitgliedern gemacht und die Ergebnisse gleich auf dem Kameradisplay begutachtet. Jeder will mal gucken und Alle haben fettige Finger. Macht nix, denn die Schutzfolie fürs Display verhindert größere Katastrophen. Eine Versicherung gegen Kratzer und Flecken.
Die nützliche Displayschutzfolie für die Panasonic Lumix DMC-LX3

2 Kommentare:

  1. Der Gorillapod gefällr mir sehr! Das ist wirklcih ein passendes Geschenk für jeden Liebhaber! Sieht fantastisch aus, sehr originell!

    AntwortenLöschen
  2. Wann gehts denn hier wieder weiter?

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de