Mittwoch, 24. Dezember 2008

Ein Anfang ist gemacht !


Der erste Schritt, das erste Bild, die ersten Worte:

"lx3-exposed" ist kleines Blog-Projekt rund um die Panasonic Lumix DMC- LX3 Kompaktkamera. Hier möchte ich Erfahrungen, Bildbeispiele und Tipps rund um die kompakte Lumix zum Besten geben.

Warum die Lumix DMC-LX3?
Beruflich eher mit SLR und großem Licht unterwegs war es an der Zeit sich nach einer Immer-Dabei-Kamera umzusehen. Gewisse Mindestanforderungen an Bildqualität und Funktionsumfang sollten aber dennoch erfüllt sein um nicht bei jedem schönen Motiv der Daheim gelassenen SLR-Ausrüstung nachzutrauern. Nach ausführlicher Recherche, dem Betrachten von Testbildern in voller Auflösung und einem kleinen Realitätscheck in Form eines DIN A 4-Ausdrucks (denn letztendlich macht man Bilder ja nicht um Pixel zu zählen sondern um sich die Motive anzusehen und sich an schöne Momente zu erinnern) fiel die Wahl auf die Panasonic Lumix DMC-LX3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de