Donnerstag, 25. Dezember 2008

Update auf Firmware 1.1

Seit 15. Dezember steht ein Firmware-Update für die LX3 bei Panasonic zur Verfügung. Also frisch ans Werk und die Daten für den Updatevorgang heruntergeladen. Leider bietet Panasonic die Erklärungen zur Updateprozedur nur in Englisch an. Panasonic gibt an das die Dateigröße des entpackten Updates genau 6,096,384 bytes betragen soll. Also die entpackte Datei kurz geprüft und dann auf die frisch in der Kamera formatierte SD-Card überspielt.
SD-Card in die Kamera gesteckt, Kamera eingeschaltet und nach einem kurzen Moment erschien auf dem LX3-Display die Aufforderung den Updatevorgang zu starten.
Eine kurze Warnung das man während des Updates keine Taste an der Kamera drücken soll und ungefähr 30 Sekunden später war das Update ohne weitere Probleme aufgespielt.
Das Update soll unter anderem den automatischen Weißabgleich sowie die Autofokus-Leistung verbessern. Spontan konnte ich allerdings keinen großen Unterschied feststellen.
Hier noch der Link zum Update:
DMC-LX3 Firmware 1.1

Aktuell steht dieser Link nicht zur Verfügung da Panasonic ab 15. Januar die Firmware 1.2 zum Download anbietet.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de